Homepage



Jetzt registrieren

DVD
Kino
Movieman-TV
Blu-ray
Katalog
Neuerscheinungen
Kritiken
Sie sind hier:  
Homepage > Blu-ray > Bericht / News

DVD- und Blu-ray Highlights der Woche

30.10.2011

 

"Transformers 3" erobert ab 3. November 2011 die deutschen Heimkinos. Neben DVD und Blu-ray erscheint der Titel auch als 3D Blu-ray.

Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" – doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs… kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang alter Autobot wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert: Sentinel Prime. Und er hat eine Technologie an Bord, mit der die Decepticons ein für alle Mal besiegt werden können. Doch die Decepticons stellen eine Falle und sind im Begriff, mittels der Technologie Cybertron wiederauferstehen zu lassen...im Orbit der Erde. Es kommt zum gewaltigen Kampf um die Menschheit.

 

 

Die spritzige Komödie "Beginners" überrascht uns am 3. November 2011 als DVD und Blu-ray.

Oliver (Ewan McGregor) erwacht einige Monate nach dem Tod seines Vaters (Christopher Plummer) wieder aus seiner Starre, als er der eigenwilligen und unberechenbaren Anna (Mélanie Laurent) begegnet. Und während sie sein Leben erobert, kommen die Erinnerungen an seinen Vater zurück, der nach einer 44-jährigen Ehe mit 75 sein Coming-Out hatte und sich in ein wildes, buntes und energiegeladenes schwules Leben stürzte. Diese Zeit - mit ihren bisweilen witzigen und immer berührenden Turbulenzen - brachte Vater und Sohn näher zueinander, als sie sich je zuvor gewesen waren. Und wenn Oliver eins daraus gelernt hat, dann, dass er Anna mit genau der Freude und dem Mut lieben muss, die bzw. den ihm sein Vater in seinen letzten Monaten vorgelebt hat.

 

 

Mit mächtig Spannung im Gepäck erfreut uns "Source Code" ab 3. November 2011 im Heimkino.

Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug – es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug – im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina (Michelle Monaghan). Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im "Source Code". Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Bombenanschlag droht.

 

 

Jede Menge italienischen Charme bringt "Willkommen im Süden" ab 3. November mit.

Alberto (CLAUDIO BISIO) reicht’s! Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau (ANGELA FINOCCHIARO) bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Straßen türmt und deren Italienisch kein Mensch versteht. Doch statt einem bösen Erwachen entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen, wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia (ALESSANDRO SIANI), dem er hilft, das Herz der schönen Maria (VALENTINA LODOVINI) zurück zu erobern. Doch jetzt hat Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung…

 

 

(Christina Antje Friedrich)

23.04.2014

09.04.2014

08.04.2014

26.03.2014

18.03.2014

10.03.2014

24.02.2014

19.02.2014

18.02.2014

12.02.2014

10.02.2014

07.02.2014

05.02.2014

29.01.2014

23.01.2014

21.01.2014

09.01.2014

20.11.2013

19.11.2013

14.11.2013

07.11.2013

05.11.2013

23.10.2013

22.10.2013

21.10.2013

27.09.2013

18.09.2013


Mehr
Impressum|AGB|Kontakt|Über uns|Referenzen |So wertet Movieman